Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Sailor Moon verzauberte die Frankfurter Buchmesse

Hey Moonies,


Wie ich euch schon HIER berichtet hatte, gab es auf der bekannten "Frankfurter Buchmesse" dieses Jahr 2 tolle Sailor Moon Programmpunkte die vom Manga Verlag "EMA" organisiert worden sind.

Zu einem gab es ein "Sailor Moon Quiz" mit der 1. Synchronsprecherin von Sailor Moon, "Sabine Bohlmann", und einen "EMA Talk" wo die Redaktion Fragen zum Manga beantwortete.

Ich habe viele Tolle Fotos und Videos zugeschickt bekommen, und möchte mich nochmal herzlich an alle Bedanken die mit uns dieses Erlebnis teilen. Falls ihr noch weitere Fotos und Videos (vor allem vom EMA Talk) habt könnt ihr sie uns gerne zuschicken an sailormoongerman@yahoo.de und ich update dann den Post hier.























Zum Sailor Moon Quiz habe ich auch ein paar Daten zugeschickt bekommen!
Das Sailor Moon Quiz das am Samstag (15.10) stattfand begann ganz sentimental mit dem 1. Sailor Moon Introsong "Sailormoon bzw. Sag das Zauberwort" und Sabine begrüßte die Fans mit ihrer Sailor Moon Stimme.

Sabine rufte: "Sind Sailor Moon Fans hier?" Der Saal antworte: "JAA!" Sabine wiederum: "Ich kann euch nicht hören, sind Sailor Moon Fans hier?" Der Saal schrie danach noch lauter ein "Ja" aus.



Es gab 3. Runden, die sich vom Schwierigkeitsgrad steigerten. In den ersten 2 Runden wurde ganz klassisch immer die Hand hochgehoben wer die Antwort wusste, und der erste durfte Antworten. Erzählungen zu folge wurde aber hier und da etwas geschlampt da Organisatoren etwas überforder waren.

Am ende gab es 2 Teams, das "Usagi" und das "Luna" Team, bestehend aus jeweils 3 Moonies. Die schon etwas kniffligere Fragen zu lösen hatten. Am ende gewann Team Usagi und freute sich über ein Abo von 12 Sailor Moon Bände. Aber Team Luna ging auch nicht leer aus sie bekamen ein Abo von 6 Sailor Moon Bänden.

Am ende gab es noch eine Signierstunde mit Sabine Bohlmann.
Weitere Bilder von der Buchmesse findet ihr HIER!



Einer der Gewinner vom "Team Usagi" war Tobias, der für uns extra diese tolle Reportage angefertigt hat.



Am nächsten Tag (Sonntag) gab es den "Sailor Moon Talk" wo über den Manga gesprochen wurde.
Danke nochmal an Sui für das Video!



Nochmal ein Herzliches Danke für die Fotos an: Ray, Steffen, Michael und Jennifer (Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ^_^) Und natürlich ein Dickes Danke an Tobias & Sui für die tollen Videos!
Google+