Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Dienstag, 1. Februar 2011

Deutsche Manga Verlege zur Sailor Moon Veröffentlichung!

Hey Moonies


Ich habe letzte Woche 2 Manga Verlegen wegen einer Neu Veröffentlichung von Sailor Moon geschrieben!
Und zwar an EMA (Der Sailor Moon 1998 veröffentlicht hatte) und an TOKYOPOP!


Tokyopop hat mir auf Facebook geantwortet, liest selbst:




GESTELLTE FRAGE:
TOKYOPOP eine frage, und zwar werdet ihr demnächst die mangaserie "Sailor Moon" veröffentlichen, da sie in italien der renner ist dachte ich mir warum auch nicht in Deutschland, fans gibt es ja massig genug?

26. Januar um 21:16 · Gefällt mir · Kommentieren
ANTWORT: ‎'Sailor Moon' ist bei EMA erschienen, jedoch sind die Lizenzen abgelaufen und, wenn ich richtig informiert bin, seitdem blockiert, weshalb die Reihe nicht mehr nachgedruckt oder von anderen Verlagen veröffentlicht werden kann.

Freitag um 08:41 · Gefällt mir ·
GEGENANTWORT: NEIN die Lizensen werden wieder vergeben, bestes Beispiel Italien, dort erscheint der Manga momentan in 2 versionen, in Normal und Deluxe form! Wieso muss eine neu veröffentlichung bei EMA stattfinden könnt ihr auch nicht die Lizens holen xD Naja den Shojos regieren halt den manga Markt

Gestern um 16:46 · Gefällt mir
ANTWORT: Lizenz ist leider nicht gleich Lizenz, ganz besonders, wenn es um unterschiedliche Länder geht. Es gibt diverse Serien, die z.B. in Frankreich oder in den USA veröffentlicht werden, hierzulande aber blockiert sind (dafür gibt es diverse Gründe, die uns nicht immer bekannt sind).
Eine Neuveröffentlichung der Serie in Deutschland ist zurzeit nicht möglich. Wäre das anders, würden wir (und alle anderen Verlage) 'Sailor Moon' lieber gestern als morgen veröffentlichen -- immerhin ist es DER Shojo-Klassiker. :)



----------------------------------------


Und EMA hat mir Heute geantwortet:




MEINE EMAIL:

Von: SailorMoonGerman
Gesendet: Mittwoch, 26. Januar 2011 21:24
An: Info, Manganet DE - VGS
Betreff: Dringende Frage
Sehr geehrtes Manganet Team!

Ich hätte eine frage und zwar, werdet ihr demnächst die Manga Serie "Sailor Moon"
wieder veröffentlichen? Immerhin sind die Rechte wieder Offen und in Italien
ist die Serie Momentan der Renner und wird momentan wieder in vielen
Ländern gesendet (Unter anderem das ertse mal in israel und demnächst in Afrika)

Deshalb finde ich das diese Serie mehr als jede andere geschafft hat und es verdient das die RE Edition die 
2003 erschienen ist, auch HIER in DEUTSCHLAND wieder erscheinen soll!
Es gibt ne menge Fans der Serie und ich denke das es wieder einen erfolg wie damals mit sich bringen
würde!

Ich bitte um Antwort wie es momentan steht mit den Thema "Sailor Moon" bei ihnen!

MFG


ANTWORT VON EMA:

Hallo lieber Manga-Fan,

oh ja, wir würden die Serie sehr gerne machen. Auch wenn in Italien bereits die ersten Bände der New Edition erschienen sind, für Deutschland ist noch nichts entschieden.

Ein bisschen Geduld also noch J

Liebe Grüße aus der Manga-Redaktion,

Tamara Kastl

----------------------------------------

So sieht es momentan um den Manga aus!
Die verlege würden ihn GERNE wieder Veröffentlichung, aber leider sind die Lizenzen für "Deutschland" nicht erhältlich! Am besten ich frage mal bei Kodansha (Lizensgeber) an wie es um Deutschland steht. Aber es ist gut zu wissen das sich die Verlege bemühen würden die Serie wieder zu veröffentlichen!
Wer weiß, vielleicht gibt es bald erfreuliche News für uns... ich sag nur 2011 das Jahr des Hasen ;-)



Google+